Über mich als Coach

Das Verkopfte stört nur.
Ich bin kreativ, weise, intuitiv, analytisch, tiefgründig, schaue hinter die „Fassade“ oder dem Thema hinter dem Thema, ich bin integer, treffe den Nerv, hab trotzdem eine lockere Art, bin intelligent, naiv (google mal was das wirklich bedeutet), nett, schlau, treu, fokussiert, zurückhaltend, stark, offen, respektvoll, direkt, leidenschaftlich, begeisterungsfähig, und so viel mehr. Diese ganzen Eigenschaften habe ich vereint in meinem Coaching Dasein. Hier kann ich meine Werte nach Sinn, jeder darf sein wie er will, du bist toll so wie du bist, Ehrlichkeit vor allem zu sich selbst, du darfst sein, endlich weitergeben und Menschen zum Strahlen bringen oder auch erst mal zum Nachdenken um dann in die Gänge zu kommen. (Wir wollen ja nicht übertreiben, wir sind ja kritisch) Übrigens wenn dich das jetzt pikst alla „mmh die schwärmt aber über sich“, glaub mir, das kannst du lernen. Ist übrigens ein Coaching Quickie, den ich anbiete: „Lerne dich selbst toll zu finden“. Den ersten Schritt den verrate ich gleich hier: Stell dich vor den Spiegel und sag laut zu dir selbst: Ich bin toll! Von mir aus gerne erstmal mit einem Augenzwinkern, wir wollen ja keinen egozentrischen Popokeks aus dir machen.

Finde dich selbst, sonst findet dich keiner.
Es gab vor Jahren immer wieder die Situation in der ich schrie „Ich will doch einfach nur Silke sein!“ Dann kam aber gleich „Wer ist diese Silke eigentlich?“ Einer meiner größten Leidensmomente war oft die Frage „Wer bin ich eigentlich“ und als ich das ansatzweise rausgefunden hatte, kam sofort „Darf ich überhaupt so sein?“. (Hier nur eine kurze Zwischenbemerkung: „JA DU DARFST!“) Es ist immer noch eine Aufgabe jeden Tag immer mehr selbst zu sein und wenn man vom Weg abkommt, wieder zurück zu finden. Daraus hat sich das Coaching Quickie: „Wer bin ich eigentlich“ entwickelt..

Steck dich nicht in eine Schublade, sei der ganze Schrank!
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel (IHK) , habe eine Weiterbildung als (Lohn-) Buchhalter (IHK), Pharmazeutisch-technische-Assistentin, habe monatelang eine Schule für Heilpraktiker für Psychotherapie besucht (hier fehlt mir noch die Amts Prüfung), war arbeitslos, aß mal wochenlang nur trocken Brot weil ich mich geschämt habe um Hilfe zu beten, bin Points of You* Explorer, habe in der ASGODOM COACH AKADEMIE eine Ausbildung als LOKC*–Practitioner gemacht, bin freischaffende Künstlerin, jede Menge Weiterbildungen zum Thema Kunsttherapie besucht und ein Bucherwurm und Weiterbildungs-Junkie oooohhnnee Ende. Ich war selbst jahrelang „Patient“ in klassischen, therapeutischen Settings. War in einer psychosomatischen Tagesklinik. Bin Scheidungskind. Hatte mit 16 meine eigene erste Wohnung. Als Dorfkind aufgewachsen. Als erste aus der ganzen Familienlinie in die große Stadt gezogen. Habe jahrelange Begleitung von verschiedenen Coaches genossen, und das übrigens heute immer noch.

Ich wohne jetzt mit meinem Schatz, mit dem ich schon 10 Jahre in wilder Ehe (das tut man doch nicht) lebe, in München, in einer für uns genialen Wohnung. Bin ´82 geboren. Löwe als Sternzeichen. Warum ich das erzähle? Weil ich will das wir uns auf Augenhöhe begegnen. Ich nicht besser oder schlechter bin wie du. Du einfach einen kleinen Einblick bekommst von meinem Weg, von meiner Expertise, von mir. Ich ein riesen Skeptiker bin und viel überprüfe. Hier liest du es aus erster Hand von mir. Ich denke das ist ein Schatz von dem du auch profitieren kannst. Dadurch kann ich mich auch sehr gut in verschiedenste Wesen hineinversetzten, kann vieles nachvollziehen. Weiß aber auch das „jammern“ wie ich es selbst jahrelang getan habe, dich nicht weiterbringen wird und da komm ich ins Spiel. Klar darfst du bei mir auch „jammern“ aber nur bis ich „STOP“ sage, dann rotzen wir einmal zusammen ins Taschentuch, richten uns auf, schütteln uns kurz und dann geht der Weg nach vorne. In dein Farbeimer und den Schrank der dir gefällt.

Sei es dir wert und trau dich!
Das macht man nicht. Du doch nicht. Mach mal die Augen zu, dann siehst du, was du wert bist. Sei nicht so laut, so aufgedreht, so still, so launisch, so faul, so unberechenbar. Das darf man nicht. Das kannst du nicht. Was sollen die Leute denken? Jungs weinen nicht. Sei ein Mann! Mädchen spielen nicht im Dreck. Was soll nur aus dir werden? Wenn du das machst, hat dich Mami nicht mehr lieb. Solange du die Beine unter meinem Tisch hast…. Kommt dir der ein oder andere Satz bekannt vor? Dir fallen bestimmt noch weitere ein. Übersetzt bedeuten diese Sätze eigentlich nur eins in deinem Kopf: Sei einfach nicht so, wie deine Gefühle es dir gerade spiegeln. Du bist falsch. Du bist nicht richtig. Jahrelang hat es gebaucht rauszufinden, wer die Silke überhaupt ist. Den Erfolg brachte tatsächlich ein Coaching. Wie es dazu kam? Das ist ein offenes Geheimnis: Ich habe es mir erlaubt und ich habe mir Hilfe geholt. Die Hilfe die ich mir selbst rausgesucht habe. Die Hilfe, die mir niemand vorgeben hat. Oder die man sich halt so holt. Ja, irgendwie weiß es jeder, nur wir tun uns soooo unfassbar schwer es auch zu tun. Wenige trauen sich. Wenige tun es einfach. Auch ich begebe mich immer wieder in Händen von Coaches, Therapeuten, Freunden, Supervisionen usw. um wieder auf Spur zu kommen. Das interessante dabei ist das es immer schneller geht. Es ist ein Training eben ein Coaching.


Newsletter

Melde dich gerne an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.


Komm mit mir in Kontakt

Schreib mir, wenn du an einem Coaching interessiert bist, oder auch einfach noch mehr Informationen möchtest.


Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.